Freitag, 9. Dezember 2011

Für Pferdeschwanzträgerinnen...

als ich heute morgen aus dem Fenster sah, hatte ich sofort supergute Laune. Denn ich habe auf den Alpen SCHNEE entdeckt!!! Sofort habe ich meine gute Laune genutzt und im Keller die Skisachen rausgesucht...

Das hier habe ich natürlich ganz schön herangezoomt, aber als Rheinländerin ist dieser Blick für mich trotzdem immer wieder faszinierend. (Die Alpen sieht man hier aber nur an Tagen mit guter Sicht.)

So, bevor ich mich wieder unserer Skiausrüstung zuwende, zeige ich Euch hier noch die Neuigkeit bei unikatur.
Es hat auch etwas mit Winterausrüstung zu tun und zwar für Eure Pferdeschwanzträgerinnen. Es soll nämlich Mädchen geben (wurde mir erzählt), die es überhaupt nicht mögen Ihren wunderschönen und lange gezüchteten Pferdeschwanz im Winter unter einer Mütze zu verbergen. Diese (mir nicht persönlich bekannten) Mädchen laufen dann sogar ganz ohne Kopfbedeckung los und holen sich auch mal gerne Ohrenschmerzen. Aber das ist es ihnen sogar wert. Also musste eine Lösung her. Schaut mal hier:



Den Mützenschnitt mit Fotoanleitung findet ihr bei fadenmoenchen. Vielen Dank dafür!

Diese neue Stickdatei gibt es ab morgen in meinem Lädchen!
Zugegeben, ein Foto ohne Pferdeschwanz ist etwas unanständig. Aber ich muss es ja auch mal so zeigen, sonst seht Ihr die Stickdatei nicht genau genug.
Bestimmt gibt es bald auch fertige Mützen in meinem Lädchen, wenn Ihr schonmal eine bestellen wollt, dann schreibt mir doch eine Mail.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und warme Ohren
Sandra

Kommentare:

  1. wow, das ist ja echt genial:) Her mit der Stickdatei
    lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Am besten ist Deine Bemerkung über das letzte, unanständige, Foto! Ich mußte lachen! Super Idee diese Stickdatei, mal sehen, ob meine Tochter dann mal wieder einen Pferdeschwanz trägt, diese doof herumhängenden langen Haare sind ja auch nicht gerade das Non plus Ultra. Und entdeckt hat das ganze meine älteste Tochter, 27, die war ganz begeistert! Wenn ich nun wüßte, dass ich auch die Mütze hinbekomme und den Stickie dann an den richtigen Fleck......Pilzkitschige Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte nur mal sagen: Ich guck sie mir immer noch ständig an und grübel, ob ich das hinkriege. Muss das morgen mal Lina zeigen.......Gute Nacht (und wie schön, dass ich mich da rechts sehe!)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, eine wirklich witzige Idee!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen